Dokumentationen zum Landschaftswandel in den Bergbaurevieren

Kunde: LMBV – Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft
Branche: Energie/Rohstoffe, Öffentliche Hand

Die Landschaft in den ehemaligen Braunkohlerevieren in der Lausitz und in Mitteldeutschland ist einem stetigen Wandel unterzogen. Seit der Stilllegung der meisten Braunkohlengruben sind im Rahmen der Sanierung völlig neue Landschaften entstanden. Mit der Broschürenreihe „Wandlungen und Perspektiven“ dokumentiert die LMBV diesen Wandel in anschaulicher Weise. Wir gestalten, konzeptionieren, recherchieren, schreiben die Texte und führen die Broschüren bis zum Druck. Gemeinsam mit Partnern und zahlreichen Unterstützern sind so mittlerweile über 40 Hefte zu den Tagebauen aber auch zu Sonderthemen entstanden.

W&P

Alle Dokumentationen zum Download (PDF):

LMBV iBook

DIGITALE DOKUMENTATIONEN
Als Pilotprojekt ist eine Ausgabe aus der Dokumentationsreihe als eBook gestaltet und umgesetzt worden.